Adametz, Julian

Dr.-Ing. Julian Adametz

Department Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik (EEI)
Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik

 

Vita

Julian Adametz begann 2003 das Studium der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik (EEI) mit den Schwerpunkten Photonik und Hochfrequenztechnik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Im Jahr 2009 schloss er sein Studium mit dem Abschluss Diplomingenieur (Dipl.-Ing.) ab. Im Anschluss begann er am LHFT seine Tätigkeit als wissenschaftlicher Assistent mit dem Forschungsschwerpunkt Millimeterwellen-Bildgebung. Für seine Forschungsarbeit wurde er 2010 mit dem Argus-Award von EADS/Cassidian (heute Airbus Defence & Space), sowie 2011 mit dem Best Paper Award der German Microwave Conference (GeMiC) ausgezeichnet.

Neueste Veröffentlichungen